01522 1482996 oder 0171 7669593 foerderverein@grundschule-loffenau.de

So unterstützen Sie uns

1. Als passives Mitglied

Ihre Mitgliedschaft soll keine Frage von Zeit oder Geld sein. Sie zeigen damit, dass Sie die Idee der Stärkung und nachhaltigen Entwicklung unserer Kinder, Schule und Gemeinde unterstützen.

Ihr Jahresbeitrag von nur 8,- € ist deshalb vor allem symbolisch. Sie haben dadurch keinen weiteren Aufwand, vielmehr erteilen Sie uns den Auftrag, anzupacken und mehr draus zu machen. Die Arbeit machen wir!

So gelingt es uns, Schülern und Schule jedes Jahr ein Vielfaches zurückzuzahlen – in den vergangenen Jahren jeweils etwa die 10-fache Summe der Mitgliedsbeiträge. Dazu kommen noch zahlreiche Spenden, die wir jedes Jahr zusätzlich von Sponsoren einwerben. Deshalb ist Ihr – kleiner – Beitrag für Schüler, Schule und Gemeinde so wertvoll.

Den aktuellen Flyer können Sie mit einem Klick auf das Bild rechts herunterladen, ausgefüllt in den Schulbriefkasten werfen oder einem Vorstandsmitglied übergeben.

2. Direkt spenden

Unabhängig von Ihrer Mitgliedschaft können Sie natürlich auch direkt spenden – per Überweisung an:

Förderverein Grundschule Loffenau e.V.

Sparkasse Pforzheim-Calw

BIC PZHSDE66XXX

Sollten Sie eine Spendenquittung benötigen, vermerken Sie dies bitte am besten im Bemerkungsfeld Ihrer Überweisung (“Quittung”).

3. Aktiv unterstützen

Wir  freuen uns immer wieder über inspirierende Ideen, fleißige Hände und ein gutes Netzwerk.

Wenn Sie Projektvorschläge haben, potenzielle Unterstützer kennen oder selbst aktiv helfen wollen (auch unabhängig von einer Vereinsmitgliedschaft), dann geben Sie uns Bescheid – über das Kontaktformular unten oder auch einen kurzen Anruf. Vielleicht kommen Ihnen beim Blick auf unsere Förderprojekte ja schon Ideen…

Wir freuen uns über Ihre Nachricht!

4. Sponsor werden

Sie tragen unsere Ziele für Schule und Gemeinde mit und möchten ein bestimmtes Projekt über mehrere Jahre unterstützen, z.B. über eine Projektpatenschaft?

Oder Sie möchten sich gern mit einem höheren Mitgliedsbeitrag als den normalen 8,- € pro Jahr beteiligen?

Das ist toll, denn damit helfen Sie uns, langfristig zu planen und Projekte mit größerer Kontinuität und Nachhaltigkeit umzusetzen. Sprechen Sie uns einfach an – telefonisch oder über das Kontaktformular unten. Wir freuen uns über Ihre Unterstützung!

Guido Rasche

Jens Schönthaler: 0171-7669593

Förderverein Grundschule Loffenau e.V.
Krisenstr. 15
76597 Loffenau